Amtshilfe für Berliner Polizei

Fotos: A.Rietze

Nach dem schrecklichen Anschlag auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz, wurde das THW durch ein Amtshilfeersuchen der Berliner Polizei mit Sicherungsmaßnahmen beauftragt.
Zahlreiche Ortsverbände wurden mit dem Transport und der Plazierung von Betonelementen, welche als Rammschutz dienen, in den Einsatz gerufen. An diesen Sicherungsmaßnahmen beteiligte sich auch unsere Räumgruppe drei Tage lang. Unsere Kraftfahrer beförderten die tonnenschweren Elemente und halfen den Kranbesatzungen bei den Positionierungsarbeiten vor Ort. Zahlreiche Weihnachtsmärkte in ganz Berlin wurden auf diese Weise etwas sicherer gemacht. Wir danken für die Unterstützung durch die Berliner Polizei, welche uns mit Begleitfahrzeugen den Weg durch den dichten Stadtverkehr erleichtert hat.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.