Abschluss der 2. internen Kraftfahrerausbildung

Fotos: B.Stanislawiak und E.Hövel

Unter dem Motto „THW-Kraftfahrer statt „nur“ Helfer mit Führerschein“ endete am vergangenen Samstag die 2. Kraftfahrerausbildung im OV Pankow. In der insgesamt 32 Stunden umfassenden Ausbildung konnten sich wieder insgesamt vier Helfer und eine Helferin unseres Ortsverbandes qualifizieren und damit die Ausbildungsvorgabe der Bundesanstalt erfüllen. Damit dürfen sich jetzt die fünf Absolventen offiziell „Kraftfahrer im THW“ nennen und verfügen über das notwendige Wissen um Einsatzfahrzeuge sicher bewegen zu können. Auch diesmal standen neben der nötigen Theorie auch wieder viele praxisnahe Übungen mit den Kraftfahrzeugen auf dem Programm. Wir danken dem DRK-Nordost für die unkomplizierte Unterstützung  in Form eines Tandemanhängers, dem OV Lichtenberg, welcher uns kurzfristig einen MTW bereitstellte und der Berliner-Polizei, welche uns auch dieses Mal das Übungsgelände in der Pionierstraße zur Verfügung gestellt hat.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.