17.12.2017, von FF-Buchholz

3. Advent an der Bahnhofsmission Berlin Zoologischer Garten.

Bilder: FF-Buchholz und THW-Pankow

So wie in den vergangenen Jahren zum 3. Advent, war es für uns auch am vergangenen Sonntag wieder soweit. Wir hatten unserem Termin am Bahnhof Zoo. Nachdem wir am Samstag mit Schnippeln, Brutzeln und Vorbereitungen der Suppe beschäftigt waren, trafen wir uns am frühen Sonntag, um die leckere Weiße - Bohnen - Suppe fertig zu kochen. Gegen 10:00Uhr trafen dann auch die Kameraden des THW Pankow bei uns ein, die uns später mit Bierzeltgarnituren und auch sonst unterstützten. Pünktlich zu 12:00Uhr trafen wir an der Bahnhofsmission am Zoo ein und fingen gegen 12:15Uhr an, heißen Tee und die leckere Suppe an die Bedürftigen auszuteilen.

Es war für uns wieder ein sehr ereignisreicher Tag, geballt mit Eindrücken, Gefühlen und Emotionen, die einigen Kameraden doch durch bis ins Mark gingen.
Es sind die kleinen Momente des Glücks, welche wir mit unserer Suppe, ein paar herzlichen Worten oder Gesten, in die Gesichter zaubern konnten, hat doch jeder etwas davon verdient...

Mit diesem Artikel verabschieden wir uns in eine kurze Weihnachtspause und wünschen Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest mit viel Liebe und etwas Zeit zum Entspannen.


  • Bilder: FF-Buchholz und THW-Pankow

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.