20 Jahre OV Pankow

Berlin, 02.05.2013. Am Samstag den 27.04.2013 beging das Technische Hilfswerk Berlin-Pankow feierlich sein 20 jähriges Jubiläum im Rathaus Pankow. Mit zahlreichen Gästen gelang eine Runde Veranstaltung, gespickt mit Erinnerungen an 20 Jahre THW in Berlin-Pankow. 

20 Jahre Ortverband Berlin-Pankow des Technischen Hilfswerks ( THW ), ein Anlass zu dem neben Alex Lubawinski ( MdA ), der Bezirksbürgermeister Matthias Köhne, Friedrich-Christian Wähmann ( Leitender Polizeidirektor ), Frieder Kircher ( Leitender Branddirektor Direktion Nord ) und viele Vertreter aus Politik und Wirtschaft kamen. In Grußworten und Ansprachen fanden sich viele Anekdoten aus den vergangen 20 Jahren und die Meinung, dass das Technische Hilfswerk einfach zu Pankow gehört. Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung von vier Kammeraden des Ortsverbandes für besondere Dienste. Bernhard Hammer, Detlef Laufer, Jan Grothe und Boris Stanislawiak wurden stellvertretend für alle Helfer des Ortsverbandes Berlin-Pankow ausgezeichnet. Beim anschließenden Empfang wurden in angenehmer Atmosphäre noch so manche Erinnerungen und Geschichten aus 20 Jahren THW Berlin-Pankow ausgetauscht.

Der Ortsverband Berlin-Pankow des Technischen Hilfswerks bedankt sich bei allen für die gute Zusammenarbeit in den letzten 20 Jahren und möchte sich auch weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger engagieren. Für interessierte an ehrenamtlicher Arbeit sind wir natürlich jederzeit über machmit(at)thw-pankow.de erreichbar.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.