1. Feuerwehrdienst 2016

Verkehrshindernis Spandauer/Rathausstr.

Am 30.01.2016 fuhr unser Ortsverband den 1. regulären Feuerwehrdienst für dieses Jahr.

Im Einsatz waren diesmal wieder alle drei Bergungsgruppen, die Fachgruppe Infrastruktur, der Zugtrupp und teile des Stabes.

Neben den Gruppen, welche auf ihren Feuerwachen den Dienst versahen, unterstützte unser Zugführer den Fachberater auf der Leitstelle der Berliner Feuerwehr.

Beide konnten insgesamt 20 Einsätze auf das THW übertragen, welche durch den Zugtruppführer und den Stab an die entsprechenden Gruppen weitergegeben wurden.

Einsatzstichworte lauteten: Verkehrshindernis, Wasserschaden, Türöffnung, Baum droht, Öl-Land

• Der Einsatzdienst wurde aufgrund der Einsatzlage um 30 min verlängert.