02.06.2018, von B.Stanislawiak

Bau eines Hängesteges

Gemeinsame Ausbildung der Ortsverbände Mitte und Pankow.

Bereits zum zweiten Mal bauten wir mit dem Ortsverband Mitte einen Hängesteg.

Im Vorfeld nahmen wir einen Dienstabend lang am Theorieunterricht im OV-Mitte teil, da viele "Brückenbauer" zum erstem Mal an dieser Übung teilnahmen.

Der Steg entstand auch diesmal wieder über ein "reißendes" Gewässer in Panketal.

Am frühen Samstagmorgen begann unsere Aktion mit einer gemeinsamen Anfahrt zum Zielort.

Am Nachmittag, viele Holzbohlen und Rundhölzer später, konnten wir dann trockenen Fußes von Ufer zu Ufer gehen.

Wir danken der Gemeinde Panketal, welche uns diesen Bauplatz erneut zur Verfügung gestellt hat, sowie dem OV-Mitte, für die gute Zusammenarbeit und die leckere Verpflegung.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.