Stankt Martins Umzug

Gerne folgten wir der Einladung in den Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark, welcher der Zielpunkt für die kleinen und großen Laternengänger war.

 

Insgesamt starteten drei Lampionumzüge angeführt von "Sankt Martin" hoch zu Ross, welche sich anschließend am Lagerfeuer im Sportpark trafen.

 

Wir waren mit unserem GKW vor Ort dabei und beantworteten die Fragen rund ums THW, erklärten das Fahrzeug samt Ausstattung und hatten eine kleine Ausprobierstation am Start.

 

Mit den hydraulischen Spreizer konnten die kleinen Gäste mit Hilfe unserer Helfer mal etwas näher in Tuchfühlung gehen und das Gerät auch selber ausprobieren.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.