Gemeinsamer Nachmittag mit Kindern des Regionalvereins Berlin-Brandenburg der Deutschen Gesellschaft für das hochbegabte Kind e.V. (DGhK) und der THW-Jugend OV Pankow.

Am 12.09.23  trafen sich interessierte Kinder samt Eltern des o.a. Vereins um mit der THW-Jugend OV Pankow, zusammen einen Jugenddienst mitzuerleben.

Zunächst wurde bei  Brause und Waffeln über die jeweiligen Inhalte und Ziele der beiden Jugendgruppen gesprochen. Im Anschluss ging es an die praktische Ausbildung bei der die Kinder von den Junghelfern des THW`s bei Stich und Bunde, Holzbearbeitung und beim Umgang mit Hammer und Nagel tatkräftig zum Mitmachen animiert wurde.

Der Nachmittag war für alle ein interessantes Erlebnis, bei dem die Beteiligten augenscheinlich Spaß hatten.

Von der Leiterin der Gruppe als auch von den Eltern wurde bemerkt, dass der THW-Jugenddienst sehr vielseitige Aufgaben beinhaltet und die Kinder etwas "fürs Leben" lernen.

Vielen Dank an alle Eltern und Kinder der DGhK, für den Besuch bei der THW-Jugend OV Pankow.