Erneut zwei Einsätze zur Flüchtlingshilfe für unseren Ortsverband

Wieder einmal hieß es während unserer regulären Ausbildungsabende, alles stehen und liegen lassen, um raus zum Einsatz zu fahren. Der erste Hilfseinsatz führte uns am 26.11.2015 in die Lichtenberger Ruschestraße, wo wir gemeinsam mit dem OV Spandau und der FF Pankow eine bereits in Betrieb befindliche Flüchtlingsunterkunft mit Doppelstockbetten bestückten. Eine Woche später dann dasselbe Einsatzstichwort. Unsere Helfer haben gemeinschaftlich mit Helfern aus dem Ortsverband Spandau und freiwilligen Feierwehren in einem kurzfristigen Einsatz am Abend des 03.12.2015 eine Sporthalle in Pankow-Niederschönhausen zur Aufnahme von Flüchtlingen vorbereitet. Innerhalb weniger Stunden wurde der Hallenboden vollflächig mit Sperrholzplatten ausgelegt um den darunterliegenden Belag zu schützen. Im Anschluss daran wurden 200 Doppelstockbetten zusammengebaut und in der Halle aufgestellt. Nur wenig später haben die ersten Busse mit Flüchtlingen die neue Erstaufnahmestätte erreicht.